Über Jin Shin Jyutsu

Das Wissen des Jin Shin Jyutsu, Physio-Philosophie, ist vor mehreren tausenden Jahren entstanden. Sie ist eine Kunst zur Harmonisierung der Lebensenergie im Körper und wurde von Generation zu Generation mündlich überliefert. Nachdem sie in Vergessenheit geriet, wurde sie Anfang des 20 Jahrhunderts von Jiro Murai wiederentdeckt.

Meister Jiro Murai heilte sich selbst von einer lebensbedrohlichen Krankheit und widmete daraufhin den Rest seines Lebens der Erforschung und Entwicklung der Kunst des JinShin Jyutsu. Das dadurch erworbene Wissen gab er an Marie Burmeister weiter, welche dieses Wissen Mitte der 50er Jahre in die USA brachte.

Wer mehr über die Geschichte und die Beteiligten erfahren möchte, kann dies auf der Seite des Europabüros in Bonn unter www.jinshinjyutsu.de selbst erlesen.